Danke Tangstedt!

22.05.2023

Zur Kommunalwahl 2023 konnten wir ein gutes Wahlergebnis erzielen.  Hiermit danken wir allen Wählerinnen und Wählern.

Liebe Wählerinnen,
Liebe Wähler,

wir sagen DANKE!

Für die Unterstützung im Wahlkampf, für viele gute Gespräche zu den Veranstaltungen vor der Wahl, aber vor allem- für ein tolles Ergebnis zur Gemeindewahl am 14.05.2023!
Mit 62,8 % (Vergl. 2018: 48,97 %) haben Sie uns nicht nur die absolute Mehrheit gebracht, sondern unsere Arbeit aus der vergangenen Legislaturperiode bestätigt. Das bestärkt uns weiter zu machen. Mit acht Sitzen in der Gemeindevertretung, davon 7 Direktmandate und einem Mandat über die Liste, werden wir die Arbeit und unser Engagement fortführen.

Aber nicht nur die CDU wurde durch das Ergebnis bestätigt, sondern auch die gute ehrenamtliche Arbeit unserer Bürgermeisterin Henriette Krohn. 732 Stimmen bestätigen das große Vertrauen. Mit der konstituierenden Sitzung am 22.06.2023 wird Henriette Krohn in ihre dritte Amtszeit als Bürgermeisterin von Tangstedt gehen.

Nun gilt es gemeinsam weiter zu machen. Da die FDP zur aktuellen Wahl nicht mehr angetreten ist, liegt es nun an der CDU und SPD, Tangstedt weiter voran zu bringen. Ob im Bereich Kinder und Schule, Ortsentwicklung, Umwelt- und Ressourcenschonung oder Generationengerechtigkeit, um nur einige Themen zu nennen.

Und sollten Sie Themen haben, die wir aufgreifen sollten- sprechen Sie uns gerne an. Als Gemeindevertretung setzen wir uns für die Interessen aller Tangstedterinnen und Tangstedter ein.